IGNetzwerkgeorgschwarzstr.#24

Schlatterer DeckblattkleinSchlatterer Seite 1Schlatter 4 kleinSchlatterer Seite 2Der von uns sehr geschätzte ehemalige Direktor des Naturkundemuseums Dr. Rudolf Schlatter hat in einem LZ Interview vom 12.02.16 geschildert was sich bis zum Stadtratbeschluß, das Museum in die Spinnerei umzusiedeln, wie ein roter Faden durch das Geschehen zieht. Es ging bei allen Entscheidungen, genauso wie auch bei der gescheiterten Belebung unserer Georg-Schwarz-Straße samt Umgebung, immer nur um Fördergelder. Was Sinn mach und was nicht, spielt dabei keine Rolle. Der Titel des Artikels sagt es deshalb auch kurz und bündig: (alle Entscheidungen zeugen davon, es gab) Kaum Sachverstand! Der Findungsprozess dauerte 20 Jahre lang. Von guten und wichtigen Vorschlägen, unter anderen von der HTWK, zur Gestaltung und zum Personal nahmen die Entscheider zu keiner Zeit Notiz. Unfähige Entscheider in den Ämtern, völliges Desinteresse was sich die Bürger Leipzigs wünschen und ein Stadtrat der den Entscheidungen ohne Sachverstand auch noch zustimmt, sind an der Tagesordnung in Leipzig. Es wird Zeit, die dafür Verantwortlichen endlich abzuwählen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

* Copy This Password *

* Type Or Paste Password Here *

749Spam-Kommentare bisher blockiert vonSpam Free Wordpress

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>